Nimm Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf deine Anfrage!




 
+49 1520 56789 05
info@leipzig-sightrunning.de
Deine Laufschule Leipzig
Steffen Peters und Jan Erdmenger GbR
Gottschedstraße 21
04109 Leipzig

Sightrunner...

...und ihre liebsten Sehenswürdigkeiten.

  • Jan Erdmenger

    "Mein Tourhighlight ist das Riquet Haus mit dem pagodenhaften Dachaufbau und der außergewöhnlichen Fassadengestaltung mit indischen Elefantenköpfen, welches als eins der wenigen erhaltenen Caféhäuser in Leipzig fungiert."

  • Steffen Peters

    "Klein und fast unscheinbar befindet sich das Denkmal 'Die Unzeitgemäßen Zeitgenossen' unweit des Augustusplatzes. Die Bronzeplastik regt durch seine Gesellschaftskritik zum Nachdenken an. Ein Lächeln kann man sich dennoch nicht verkneifen."

  • Christof Schor

    "Die ab dem 12. Jahrhundert erbaute Nikolaikirche ist mein Highlight auf unserer Innenstadtrunde. Als eines der schönsten Gebäude der Stadt spielte sie auch in der neueren Geschichte eine zentrale Rolle und ist somit ein unverzichtbarer Teil von Leipzig."

  • Jakob Stiller

    "Leipzigs Innenstadt ist bekannt für all die kleinen Passagen mit ihren Lichthöfen. Ich liebe diese zum Teil recht unscheinbar wirkenden Durchgänge, vor allem Specks Hof mit den original erhaltenen Bleiglasfenstern."

English EN Deutsch DE